Samstag, 6. März 2010

56. Tag/ 2

Nun heißt es langsam Abschied zu nehmen- und ein paar Worte zu finden für die von uns in den letzten 8 Wochen liebevoll aufgezogenen, munteren "G's"...

Dieser Wurf hat uns in der Aufzucht sehr viel Freude bereitet, die Kleinen waren stets munter und entwickeln sich derzeit so, wie wir es uns von dieser Verpaarung versprochen haben. Dabei vergißt man dann oft die vielen langen Tage und kurzen Nächte und, dass neben der wichtigen Prägung, vorzubereitenden Fütterungen, dem Sauberhalten von Welpenanbau, dem Spielen, Toben etc., andere Dinge während dieser Zeit einfach auf der Strecke bleiben mußten. Dafür konnte man sich im Gegenzug nahezu jeden Tag an den Entwicklungsfortschritte erfreuen und erkennen, wie immer mehr ein "mehr" an Hund aus jedem Einzelnen wurde.
Man schaut mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf einen solchen Tag...
Zum einem sind einem die einst kleinen Zwerge, jeder Einzelne bereits mit seinem eigenen, unverwechselbaren Charakter, selbstverständlich ans Herz gewachsen; zum anderen in dem Wissen, dass man sie in sehr gute, erfahrene Hände vermittelt konnte, die in Zukunft sicher einen brauchbaren Jagdbegeleiter aus den Mühlenhofs formen werden.

Da die meisten der Welpen in der Nähe bleiben werden und wir eine gemeinsame Übungsgruppe vereinbart haben, haben wir die Möglichkeit, die Ausbildung der Hunde mitverfolgen zu können.

Hier noch ein paar letzte bewegte Bilder des Rudels vom 56. Tag:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen