Dienstag, 2. Februar 2010

24. Tag/ 1

Die kleinen „G’s“ erkunden nun (dank geöffneter Wurfkiste) den gesamten Wohn- und Essbereich und zeigen sich aufmerksam und neugierig. Alltägliche Geräusche wie Radio, Fernseher, Telefon, Klingel, Staubsauger etc. nehmen sie mittlerweile wohlbekannt wahr.
Auch einzeln zeigen sich die Welpen vielversprechend, da immer mal wieder ein Welpe aus der vertrauten Umgebung des Rudels herausgenommen wird um unabhängig von seinen Geschwistern eigene Erfahrungen machen zu können.
An ihren Geschwistern testen die Kleinen nun die Grenzen aus, Ohren und Rute der Geschwister sind beliebte Ziele von Beißattacken. Enya weist bei heftigen Streitereien die tapsigen Vierbeiner jedoch ebenso zurecht wie sie einzelnen Welpen nun auch schon mal deutlich macht, dass die Milchbar nicht ständig geöffnet hat und die spitzen Milchzähnchen nicht allzu hart eingesetzt werden beim Säugen.

Da aber Quark mit Eigelb und Honig ebenso gerne gefressen wird wie Welpenbrei mit Banane oder Welpenmilch mit eingeweichtem Zwieback bemerken die Kleinen gar nicht übermäßig, dass Enya nun weniger säugt.
Hier ein paar aktuelle Fotos!
grün und lila:
schwarz und grün:
lila und blau:
Spielen mit "Tante" Davina:
Die umsorgende Enya mit der Rasselbande:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen